| Presse über FREDDY CARUSO |

  • Wenn Freddy Caruso zum Mikro greift,
    ist kein Schlager vor ihm sicher. Er beherrscht es mühelos,auf dem schmalen Grat zwischen Schlagergesang und Schnulzenparodie genau einen Fussbreit zu weit zu gehen.
    LEINENACHRICHTEN

  • ...lernt er Freddy Caruso kennen. Kaum beginnt der zu singen,
    werden die ersten Wunderkerzen geschwenkt.
    NEUE PRESSE

  • Als Entertainer war Freddy Caruso engagiert worden,
    der mit seiner Show "Schlager mit Herz" auf gekonnte Weise die 50er und 60er Jahre musikalisch parodierte und sein Publikum in die richtige Stimmung versetzte.
    OSNABRÜCKER ZEITUNG

  • Nach 20 Takten "Rote Lippen soll man Küssen" war bereits
    die Betriebstemperatut (beim Publikum) erreicht, in "Das kannst du mir nicht verbieten" bewegten sich schon einige Lippen und spätestens, als Peter Maffays legendäres "Es war Sommer" durch das voll besetzte Casino schallte, mussten die Zuhörer sich geschlagen geben und den "Beo,Beo,Beo" - Refrain übernehmen. Der deutsche Schlager hatte gesiegt und Freddy Caruso zahlreiche Lacher auf seiner Seite. Und dann gab es noch "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben", ein betörendes "Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt" und (das darf einfach nicht fehlen) - "Hossa,Hossa,Hossa"ohne Ende. Tosender Applaus.
    DEISTER-ANZEIGER

  • Als Reinkarnation von Roy Black und Rex Gildo,
    sowie als der legitime Nachfolger des frühen Peter Maffay war er angekündigt. Und Freddy Caruso wurde den ironischen Vorschusslorbeeren gerecht. Beim Handwerkerfest in Struwes Gasthof begeisterte er mit einer ebenso stimmgewaltigen wie stets augenzwinkernden Reise durch die deutsche Schlagergeschichte. Der Applaus des zunächst skeptischen, weil von den Organisatoren mit diesem Stargast überraschten Publikums ist nach dem ersten Auftritt schon beträchtlich, schwillt nach dem zweiten Schlager beträchtlich an und wird schon bei Lied Nr.3 schier ohrenbetäubend. Caruso hat zwar weniger und nicht ganz so blonde Haare wie Jürgen Markus. Aber er kann mindestens genauso gut, wenn nicht besser singen.
    SCHLESWIG-HOLSTEINISCHE-LANDESZEITUNG

 

 

Vita FREDDY CARUSOStart FREDDY CARUSOKontakt FREDDY CARUSO